Für mich ist Asien immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art: diese Vielfalt an Kultur, Essen und die Freundlichkeit.

Eine Stadt die niemals schläft… Bangkok kann man bequem Nonstop ab Deutschland in 11 Stunden erreicht werden, aber ich nutze die Gelegenheit und flog mit Cathay Pacific über Hongkong. Sie wurde kürzlich wieder mal zur sichersten Airline der Welt gekrönt und der Service ist einfach spitze. Wenn man sich dann, wie ich, am Flughafen in Bangkok den Fast Track Service gönnt ist alles perfekt- so beginnt Urlaub.

In der quirligen Stadt muss man sich unbedingt den Königspalast anschauen. Noch heute wird der zu Staatsempfängen genutzt; mit dem Smaragd Buddha (Wat Phra Khao) gehört die Anlage zu den schönsten Tempeln in Thailand.

Auch einen Besuch von Wat Pho, des 45 Meter langen liegenden Buddha, kann ich nur empfehlen. Direkt gegenüber erstreckt sich die Tempelanlage von Wat Arum – beides liegt direkt am Chao Phraya River und bietet eine faszinierende Atmosphäre. Wer Bangkok lieber per Schiff erkunden möchte, sollte sich eine Fahrt durch die Klongs nicht entgehen lassen und diesen Ausflug mit den schwimmenden Märkten kombinieren.

Blick auf die Terrasse und Bar des Royal Orchid Sheraton Hotels am Chao Phraya Flusss

Blick auf die Terrasse und Bar des Royal Orchid Sheraton Hotels am Chao Phraya Flusss

Auch Shopping in Bangkok ist ein Erlebnis – bei einem Besuch des Central World, direkt an der SkyTrain Station „Siam“, befindet man sich in der größten Shopping Mall Südostasiens! Den an das Siam Paragon Shopping-Center angeschlossene Food Court kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Am Abend nutzte ich die Hotelfähre und fuhr auf die andere Seite des Chao Phraya River, die Restaurants dort sind kaum von Touristen besucht und noch ein echter Geheimtipp.

Bangkok ist für mich eine Stadt, deren Gegensätze nicht größer sein können – Tempelanlagen und Klongs auf der einen Seite, Sukhumvit mit modernen Hochhäusern auf der anderen Seite.
Ohne Zweifel eine der abwechslungsreichsten Städte der Welt!

Bangkok, erleben Sie diese Stadt – Beratung und Buchung bei Reisen Erleben Noll

unsere Angebote für Sie:

Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
4 Tage, Deluxe River View
ab 189 Euro pro Person
(Bsp. am 01.03.2017)

Furama Xclusive Asoke Sukhumvit
4 Tage, Deluxe Room, Frühstück
ab 112 Euro pro Person
(Bsp.am 17.02.2017)